Streit um Parkplatz

Priester beißt Kollegen das Ohr ab

Teilen

Der frühere katholische Geistliche muss sich vor Gericht verantworten.

Geduld ist eine Tugend, auch oder gerade bei der Parkplatzsuche. Eine Tugend, die dem früheren katholische Priester Thomas Byrne (80) fehlen dürfte. Anders ist es nicht zu erklären, dass er seinem Kollegen Thomas Smith (81) im Streit um einen Parkplatz ein Ohr abgebissen hat.

Smith, so wie Byrne ein Ex-Priester, wollte seinen Parkplatz in Perth (Australien) nicht räumen. Ein Verhalten, dass Byrne auf die Palme brachte: Er schlug auf Smith ein. Dieser setzte sich zur Wehr und verpasste seinem Widersacher mit einem Haken ein blaues Auge. Byrne drehte jetzt richtig durch und biss zu: er biss seinem Kontrahenten ein Ohr ab.

Smith bekam die Attacke gar nicht richtig mit. Erst als Byrne zu ihm sagte, er solle "was vom Boden aufheben", entdeckte Smith sein blutendes Ohr. Er wickelte es in ein Tuch, raste ins Krankenhaus, wo es ihm wieder angenäht werden konnte.

Jetzt kam es zum Prozess, das Urteil: Byrne darf Smith nicht näher als zehn Meter kommen. Das dürfte gar nicht so leicht werden, denn die beiden Ex-Priester leben im selben Wohnhaus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.