Trinkfest

Australiens Premier zeigt Trinkerqualitäten

Teilen

Tony Abbott entzündete Debatte - Leerte Bierglas in 6 Sekunden.

Besonders trinkfest zeigte sich bei einem Fest in einem Pub von Sydney der australische Premierminister Tony Abbott. Innerhalb weniger Sekunden leerte der Politiker ein Bierglas in einem Zug. Unter Anfeuerungen der Zuschauer kippte er das heimische Bier in sechs Sekunden hinunter.

Besonders bitter für den trinkfesten konservativen Politiker ist der Umstand, dass sein "Ruhm" von einem Gast gefilmt wurde. Sofort ging das Video online und es folgten Kritik und Spott.

Das Aufreger-Video

Einem Augenzeugen zufolge war Abbott nach seinem Erfolg "Stolz wie ein Oskar". Der 57-Jährige trat damit eine große Alkohol-Diskussion in seiner Heimat los. Viele verteidigen den Politiker, andere finden seine Einlage einfach unnötig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten