Attacke

Australier (64) von Hai getötet

Teilen

Die Polizei fand nur noch die zerfetzte Badehose des Schwimmers.

Ein australischer Schwimmer ist bei seinem täglichen Bad im Meer offenbar Opfer eines Hai-Angriffs geworden. Im Wasser vor dem beliebten Badestrand Cottesloe Beach in Perth sei nur noch die zerfetzte Badehose des 64-Jährigen gefunden worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Alles deute auf die Attacke eines Weißen Hais hin.

Die Ehefrau des 64-Jährigen bestätigte der Polizei, ihr Mann habe eine solche Badehose getragen. Er habe zum Frühstück am Montag wieder zu Hause sein wollen, sei jedoch nicht vom morgendlichen Schwimmen zurückgekommen.

Sollte sich die Vermutung der Hai-Attacke bestätigen, wäre es der dritte tödliche Hai-Angriff in Australien seit Anfang des Jahres. Am Cottesloe Beach war zuletzt vor elf Jahren ein Mann im flachen Wasser von einem dieser Meeresräuber angegriffen worden und gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hai-Angriffe: Hier ist es gefährlich

Die meisten Hai-Angriffe passieren an der Ost-Küste. Letzter tödlicher Angriff war 2010 an der West-Küste.

An den Küsten Floridas fühlen sich Haie wohl. Den letzten tödlichen Angriff gab es 2010 in Martin County.

2010 gab es eine tödliche Attacke vor Santa Barbara.

Unweit vom Strand entfernt schwimmen ganze Haischwärme.

In Hawaii gibt es etwa 40 Haiarten.

An der Küste im Osten Südafrikas lauern die Zambezihaie.

Hier gibt es viele Weiße Haie.

Hier sollen Unterwassernetze vor Hai-Angriffen schützen.

20 Meilen vor der Küste liegt "Tiger Beach", ein Ort mit sehr vielen großen Haien.

Mit ihrem fischreichen Korallenriff zieht die Stadt Recife massenhaft Haie an.