Weltwirtschaftsforum in Davos

Austro-Heer sorgt für Trumps Sicherheit

Teilen

Ausnahmezustand in der Schweiz im Vorfeld des Weltwirtschaftsforums in Davos.

Viel Wind um den Auftritt von Donald Trump beim Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos: Zwei seiner Helikopter sind bereits in die Schweiz transportiert worden. Beschützt wird er auch vom österreichischen Heer, das den Luftraum in Grenznähe zur Schweiz verstärkt überwachen wird.

Trump soll am Freitag der Abschlussredner des renommierten Wirtschaftsforums sein. Hätte der „Shutdown“ der amerikanischen Regierung angedauert, wäre Trumps Reise zum Weltwirtschaftsforum nach Davos gefährdet gewesen.

Just in der Woche vor Davos hat er in den USA mit einem Zwangsstillstand („Shutdown“) der US-Behörden zu kämpfen – es fehlt das Geld, und so bleiben Ämter, Behörden und bundeseigene Museen geschlossen.

Nur die Freiheitsstatue bleibt geöffnet. Der Grund: Die Touristenmassen spülen jeden Tag ein Vielfaches der Verwaltungskosten in die Eintrittskassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo