Bei Kindergartenfest

Auto rammte Traktor - 12 Kinder verletzt

Teilen

Ein 78-Jähriger Pkw-Lenker fuhr mitten in ein Kindergartenfest.

Zwölf Kinder sind in Solingen im deutschen Nordrhein-Westfalen bei einer Traktorfahrt verunglückt und verletzt worden. Die Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren saßen am Samstagabend auf zwei offenen Anhängern, als ein Auto den Traktor rammte, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten sprachen von einer "Irrfahrt" des 78-Jährigen Autofahrers.

Der Unfalllenker war mit seinem Wagen in die Straße gefahren, obwohl diese wegen eines Kindergartenfestes gesperrt war. Ein Fünfjähriger erlitt schwere Verletzungen, sechs Kinder kamen ins Krankenhaus, fünf wurden vor Ort versorgt. Der 43 Jahre alte Traktorfahrer kam mit leichten Blessuren davon. Psychologen kümmerten sich um die Eltern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.