Totalschaden

Totalschaden

BMW-7-Erlkönig rammt Polizei-Bus

Erst vor wenigen Tagen gelang es einem oe24-Reporter, den neuen BMW 7 auf der A1 zu fotografieren (Die ganze Story finden Sie HIER >>>). Das Luxus-Modell wurde in Österreich getestet. Doch dann passierte das: Bei einer weiteren Testfahrt in Deutschland verunglückte der Lenker mit dem Auto.

In Stuttgart kam es nämlich zur Kollision mit einem Polizei-Bus:

gerammt.jpg © APA
(c) APA

Der Bus wurde gegen eine Ampel auf den Gehweg geschoben. Die drei Insassen des Polizeifahrzeugs wurden nach ersten Informationen leicht verletzt. Der Fahrer des Testwagens erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. In dem Unfall-Bericht heißt es, dass der Testauto-Fahrer den Polizei-Bus, der sich auf einer Einsatzfahrt befand, schlichtweg übersehen hat.

Der beschädigte BMW 7 mit dem Tarnmuster wurde sofort nach dem Unfall mit einer Plane verdeckt. BMW versucht so, das Aussehen des Fahrzeugs geheim zu halten.

bmw.jpg © APA
(C) APA

Hier die Fotos der Testfahrt auf der A1 in Österreich:

Diashow Fotos vom neuen BMW 7er Erlkönig

BMW 7er Erlkönig

Das unförmige schwarz-weiße Muster der Tarnfolie soll von der eigentlichen Form ablenken. Der BMW-typische "Hofmeisterknick" in der hinteren Seitenscheibe ist dennoch erkennbar.

BMW 7er Erlkönig

Die elegante Seitenlinie wirkt dank Coupé-ähnlichem Dachverlauf etwas sportlicher als bei der Mercedes S-Klasse.

BMW 7er Erlkönig

Zu den typischen 7er-Merkmalen zählt auch die Front mit der riesigen Doppelniere.

BMW 7er Erlkönig

Trotz der starken Tarnung lässt sich bereits sagen, dass beim Design eher Evolution statt Revolution angesagt ist. Unter der Hülle sieht es ganz anders aus. Denn...

BMW 7er Erlkönig

...in sein neues Flaggschiff wird BMW alles packen, was derzeit technisch möglich ist (Leichtbau, totale Vernetzung, teilautonomes Fahren, innovative Assistenzsysteme, Plug-in-Hybrid, etc.)

1 / 5

VIDEO: So sieht der BMW 7 Erlkönig aus

Video zum Thema So sieht der BMW 7 Erlkönig aus

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen