Familientragödie

Baby tot: Mutter unter Verdacht

Teilen

Kind offenbar erstickt - Mutter könnte schuld sein.

In einem Mehrfamilienhaus im deutschen Bundesland Niedersachsen ist ein toter Säugling entdeckt worden. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind erstickt ist. "Eine Tatbeteiligung der Kindesmutter ist nicht auszuschließen", sagte ein Polizeisprecher in Soltau am Montag. Die 23 Jahre alte Mutter des gut viereinhalb Monate alten Mädchens ist verschwunden.

Die Frau hatte seit Ende Dezember allein in der Wohnung gelebt. Nach einem Streit war ihr Lebensgefährte - der Vater des Kindes - ausgezogen. Seit Jahresanfang versuchte er laut Polizei vergeblich, seine Freundin zu erreichen. Das tote Baby wurde den Angaben zufolge bereits am Donnerstag entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.