Kurioser Streit

Baby zu hässlich: Chinese klagt Ehefrau

Teilen

Dem Mann wurden vor Gericht rund 100.000 Euro zugesprochen.

Das klingt nach einem schlechten Film: Der Chinese Jian Feng hat seine Frau verklagt, weil sie ein hässliches Baby zur Welt gebracht hat. Er konnte nicht glauben, dass er der Vater eines so hässlichen Kindes sein kann, bezichtigte seine Frau deswegen der Untreue und ließ sich von ihr scheiden.

Ein DNA-Test bewies aber eindeutig die Vaterschaft von Jian Feng. Des Rätsels Lösung: Seine Frau hatte Schönheits-OPS für insgesamt 80.000 Euro - alle bevor sich das Paar kennen und lieben lernte.

Ein Gericht gab dem frustrierten Mann und Vater recht: Ihm wurden rund 100.000 Euro zugesprochen, berichten die "Irish Times".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.