Bad Reichenhall

WM-Mord: Soldat (20) soll der Täter sein

Teilen

20-Jähriger befindet sich auf der Flucht - Polizei veröffentlichte Foto.

Im Fall des Raubmordes von Bad Reichenhall glaubt die Polizei den Täter zu kennen. Die Kripo veröffentlichte am Dienstag das Foto eines Bundeswehrsoldaten.

An der im Spind sichergestellten Kleidung des 20-Jährigen seien Blutspuren gefunden worden, die von den Opfern der beiden Raubüberfälle stammen, teilte die Polizei mit. Der Soldat aus einer Kaserne in Bad Reichenhall ist auf der Flucht.

Seine Spur verliert sich in seiner rheinland-pfälzischen Heimat Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich). Die Kripo vermutete den mutmaßlichen Mörder zuletzt in Norwegen.

Der Täter hatte den 72-Jährigen in der Nacht nach dem Finale der Fußball-WM auf der Straße ermordet und kurz darauf eine junge Frau auf dem Nachhauseweg überfallen. Die 17-Jährige erlitt dabei schwere Schnittverletzungen. Sie musste auf die Intensivstation des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht werden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.