Grundstück zu verkaufen

Barack Obama sucht neue Nachbarn

Teilen

Besonderes Schmankerl: Der Geheimdienst mäht den Rasen des Grundstücks.

Wer schon immer Nachbar eines US-Präsidenten werden wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. In Chicago steht ein Nachbargrundstück zum Haus der Familie des US-Präsidenten Barack Obama zum Verkauf, berichtet die "Chicago Tribune". Die Immobilie in der South Side von Chicago ist derzeit unbebaut und grenzt an das Grundstück der Obamas, das von einem Eisenzaun umgeben ist. Man habe das Grundstück schon Obama angeboten, doch der Präsident habe sich nicht interessiert gezeigt, so der mit dem Verkauf beauftragte Makler zur Zeitung.

Der potenzielle Käufer muss nicht nur die geforderten 899.000 Dollar aufbringen bzw. seine Kreditwürdigkeit nachweisen. Der US-Geheimdienst muss den Namen eines Käufers 24 Stunden vorher erfahren, so die Zeitung. Neben der prominenten Nachbarschaft hat das Grundstück in der S. Greenwood Avenue allerdings noch einen Vorteil, wirbt der Verkäufer: Der Rasen werde vom US-Geheimdienst gemäht - mit dem Rasenmäher des Präsidenten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.