Beamtinnen belästigt

Italiener rief 7.000 Mal Polizei-Notruf

Teilen

Der Mann wurde ausgeforscht und vorübergehend festgenommen.

In Neapel ist ein Italiener festgenommen worden, der monatelang beim Polizeinotruf die diensthabenden Beamtinnen beschimpft und belästigt hatte. Der 43-Jährige habe in nur drei Monaten mehr als 7.000 Mal den Polizeinotruf 113 angerufen, teilte die Polizei am Samstag mit. Das seien im Schnitt 80 Anrufe pro Tag. Sobald sich eine Frau meldete, habe er einen Monolog im Stil einer Telefon-Sex-Hotline begonnen.

Anrufer drohte mit Vergewaltigung
Ferner drohte er, sollte die Beamtin auflegen, so werde er die erste Frau vergewaltigen, die ihm über den Weg läuft. Nach Angaben der Polizei muss sich der Mann, der vorläufig wieder freigelassen wurde, wegen Belästigung, Beleidigung, Unterbrechung des Notrufs und falschen Alarms verantworten. Demnach telefonierte der Mann von einem Handy, dessen SIM-Karte blockiert war, so dass er nur die Notrufnummern erreichen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Italien-Serbien wegen Hooligans abgebrochen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo