Australien

Bei Nieser fast Rücken- Mark durchtrennt

Teilen

Zwei Halswirbel ausgerenkt: Junge Mutter (28) beinahe für immer im Rollstuhl gelandet.

Ein verhängnisvoller Nieser hat Monique Jeffrey in Australien fast in den Rollstuhl gebracht. Die 28-jährige Mutter aus Melbourne hatte gerade ihre Emails im Bett gelesen, als sie plötzlich heftig niesen musste und sich zwei Halswirbel ausrenkte. Ihren Kopf konnte sie nicht mehr von der rechten Schulter heben.

"Ich konnte fühlen, dass sich etwas bewegt hat, ich hatte unerträgliche Schmerzen", erzählte Jeffrey der Zeitung "Herald Sun". Glück gehabt, sagten später die Ärzte im Krankenhaus. Der stürmische Nieser habe beinahe ihr Rückenmark durchtrennt - nur knapp war die Australierin einer Querschnittlähmung entkommen.

In den kommenden Monaten muss die 28-Jährige eine Halsstütze (siehe Bild) tragen. "Das ist ein großer Schock, wenn du so ein beschäftigtes Leben führst." Ihre Selbstironie hat sich die Australierin aber bewahrt: "Mal ehrlich, wer niest und tut sich das an? Immer wenn ich daran denke, muss ich lachen. Ich kann es einfach nicht glauben."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amerika im Lotto-Fieber

Schweiz liebt sechsbeiniges Kalb

Bauer Andreas Knutti mit seiner Lilli

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten