Nach Terror in Deutschland

Berlin: Polizei nahm weiteren Verdächtigen fest

Teilen

Allerdings wurde die Hoffnung schnell gedämpft. Die Beamten mussten auch ihn wieder laufen lassen.

In den frühen Morgenstunden gab es laut Informationen der rbb-Abendschau eine weitere Festnahme. Doch auch dieser Verdacht erhärtete sich nicht, der Festgenommene stellte sich nicht als Täter heraus.

DNA-Spuren im Lkw gesichert

Wie die Abendschau berichtet, konnten im Fahrerhaus des Sattelschleppers DNA-Spuren gesichert werden. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen Stunden vor allem Krankenhäuser abgesucht, um den wahren Täter zu finden. Die Hinweise sollen immer konkreter werden.

Am Montagabend raste ein Lkw in den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz Mindestens 12 Menschen wurden getötet, 48 weitere teils schwer verletzt. Das Bundeskriminalamt geht von einer Terror-Attacke aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo