Terror in Berlin

Polizeipräsident: "Wenn der Verdächtige nicht der Täter ist, gibt es wenig Hinweise"

Teilen

Sollte sich herausstellen, dass der Falsche festgenommen wurde, gibt es wenig Hoffnung den wahren Täter zu finden.

Klaus Kandt, Berliner Polizeipräsident sagte in einer Pressekonferenz, dass noch keine Fahndung nach dem möglichen wahren Täter eingeleitet wurde. Der Grund: sollte der Verdächtige nicht der Fahrer des Terror-trucks sein, gibt es nicht viele Hinweise auf den wahren Täter. Zuvor waren Informationen verbreitet worden, dass der Pakistani, der derzeit in Haft sitzt, womöglich nicht der Lenker des Terror-Trucks ist. Die Polizei selbst gab zu, dass sie bezweifeln den Richtigen geschnappt zu haben.

Lesen Sie auch

Laut Bundesanwaltschaft wird bis in den Abendstunden feststehen, ob der Festgenommene etwas mit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt zu tun hat. Der Angriff am Montagabend forderte 12 Tote und 48 Verletzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anschlag in Berlin