Prozess in Mailand

Berlusconi: "Kein Sex mit Ruby"

Teilen

Außerdem versicherte der Ex-Premier, nie für Sex bezahlt zu haben.

Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist am Freitag bei einer Gerichtsverhandlung im sogenannten Ruby-Prozess erschienen, bei dem er wegen Sex mit einer Minderjährigen und wegen Amtsmissbrauchs angeklagt ist. Berlusconi bestritt sexuelle Kontakte zu Ruby . "Ich war überzeugt, sie wäre 24 Jahre alt, wie sie mir gesagt hatte." In einer freiwilligen Aussage vor Gericht versicherte Berlusconi außerdem, dass es in seiner Villa niemals zu ausschweifenden Partys gekommen sei. Der 76-Jährige versicherte zudem, dass er in seinem Leben nie eine Frau für Sex bezahlt habe.

"Man hat rund um die Abende in meiner Privatresidenz mit verleumderischen Absicht viel fantasiert", kommentierte Berlusconi. Damit sei eine unerträgliche Einmischung in sein Privatleben entstanden.

Berlusconi berichtete, dass er in seiner Villa in Arcore bei Mailand Diners in einem großen Speisesaal organisierte, in denen er die Aufmerksamkeit der Gäste mit Liedern und Gesprächen über Sport und Politik "monopolisierte".

Geldgeschenke
Der Ex-Premier bestätigte, dass er Zeuginnen in dem gegen ihn laufenden Prozess Geld zukommen hat lassen. "Sie sind von den Ermittlungen der Mailänder Staatsanwälte ruiniert worden", klagte Berlusconi in Bezug auf die jungen Frauen, die an seinen Partys teilnahmen. Die Ermittlungen gegen ihn bezeichnete der Ex-Premier als "monströse Verleumdungsoperation".

Berlusconi erklärte, dass er Druck auf die Polizei für die Freilassung der Marokkanerin Ruby gemacht habe, um einen diplomatische Zwischenfall mit dem damaligen ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak zu vermeiden. Ruby hatte behauptet, dass sie eine Angehörige Mubaraks sei. "Ich war verblüfft, als ich erfahren habe, dass Ruby minderjährig war und dass sie mir falsche Informationen über ihre Identität gegeben hatte", so Berlusconi.

Zahlreiche Vorwürfe
Berlusconi wird Amtsmissbrauch vorgeworfen, weil er die junge Marokkanerin Karima el Marugh alias Ruby mit einem Anruf bei der Polizei aus deren Gewahrsam befreit haben soll. Er habe geglaubt, dass sie Mubaraks Nichte sei und dann diplomatische Probleme mit Ägypten vermeiden wollen, hatte er gesagt. Die junge Frau, die an ausschweifenden Partys in Berlusconis Villa teilgenommen und von ihm Geld erhalten haben soll, war wegen Diebstahls festgenommen worden. Berlusconi bestritt vor Gericht, dass er Druck auf die Polizei für die Freilassung Rubys gemacht habe.

Berlusconi hatte bereits im vergangenen April an einer Gerichtsverhandlung im Ruby-Prozess teilgenommen, der vor zehn Tagen nach einer mehrmonatigen wieder aufgenommen worden war. Der Prozess läuft seit April 2011.

So heiß ist Berlusconis Sex-Abgeordnete

Nicole Minetti (27) trat als Showgirl im italienischen Fernsehen auf.

Dort stach sie Medienzar und Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ins Auge, ...

... der sie wegen ihrer Talente als als Abgeordnete ins Parlament holte.

Wegen ihrer Verwicklung in die "Bunga-Bunga-Affäre" wurde sie zum Rücktritt gedrängt.

Jetzt verdient sie ihr Geld wieder als Model, wie hier auf dem Catwalk bei einer Modeschau in Mailand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Berlusconi: Millionen für die Ladys

Barbara Matera 95.000 Euro


Isabella Orsini: 275.000 Euro

Rasa Kulyte 220.000 Euro

Raissa Skorkina 135.000 Euro

Sabina Began: 50.000 Euro

Virginia Sanjust 150.000 Euro

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Silvio Berlusconi gratulierte Wladimir Putin bei einem Glühwein persönlich zu seinem neuerlichen Einzug in den Kreml.

Mit dabei beim Skifahren in Krasnaya Polyana war auch Putins Vorgänger und Nachfolger, Dimitri Medwedw.

Putin (in rot) war Medwedew immer einen Schritt voraus.

Putin zeigte sich sehr volksnah.

Besonders angetan hatte es ihm ein kleiner Bub in einer ebenfalls roten Skijacke.

Putin nahm den Buben sogar auf den Arm.

Beim Essen waren Berlusconi, Putin und Medwedew wieder unter sich.

Vermutlich zeigt hat Berlusconi hier gerade eine schöne Frau entdeckt.

Wirbel um Berlusconi im Glas-Sarg

Diashow: Italien feiert Silvio Berlusconis Rücktritt - BILDER

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

"Adieu, Silvio! Du wirst uns nicht fehlen"

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Die Italiener feierten Berlusconis Rücktritt bis spät in die Nacht.

Berlusconi auf dem Weg in den Quirinalspalast, um Staatspräsident Napolitano seinen Rücktritt zu erklären.

Berlusconi verlässt den Amtssitz des Präsidenten: Jetzt ist er nur mehr einfacher Abgeordneter.

Politiker-Besuche bei Silvio