Raus aus Villa

Berlusconis Noch-Ehefrau zieht ins Hotel

Teilen

Veronica Lario hat sich im Mai 2009 von Berlusconi getrennt.

Veronica Lario, die Noch-Ehefrau des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi ist am Dienstag aus der Villa in Macherio bei Mailand ausgezogen, in der sie mit dem Premierminister und den gemeinsamen drei Kindern über 20 Jahre lang gelebt hatte. Die 53-Jährige bezog ein Luxushotel mit Ausblick auf den Park der lombardischen Stadt Monza. Kreise um die Ex-Schauspielerin dementierten, dass Lario gezwungen worden sei, die Villa im Besitz ihres Mannes zu verlassen, von dem sie seit Mai 2009 getrennt lebt.

Nach Angaben italienischer Medien haben sich Lario und Berlusconi noch nicht über die Alimente geeinigt, die der Premierminister nach der Scheidung zahlen muss. Berlusconi habe sich bereit erklärt, seiner zweiten Ehefrau 1,8 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen, damit diese die Villa in Macherio erhalten könne. Die Villa Belvedere Visconti di Modrone ist ein neoklassizistisches Gebäude im Wert von 78 Millionen Euro mit einem 120.000 Quadratmeter großen Park in Macherio unweit von Mailand. Zugleich wurde Lario angeboten, weiterhin die Flugzeugflotte im Besitz der Familie des Premierministers zu nutzen. Das Angebot wurde von Veronica Lario als unzulänglich abgelehnt.

Ursprünglich hatte Lario von ihrem Mann 43 Millionen Euro pro Jahr verlangt, das sind mehr als 3,5 Millionen Euro im Monat. Berlusconi hatte lediglich 200.000 Euro im Monat angeboten. Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Schuld für das Scheitern der Ehe der Untreue ihres Mannes zuweist. Nach der Einigung über die Alimente stimmte Lario einer einvernehmlichen Trennung von ihrem Ehemann zu. Dies erleichtere das Scheidungsverfahren erheblich, berichteten italienische Medien.

Im Mai 2009 hatte Veronica Lario für Aufregung gesorgt, als sie die Scheidung öffentlich ankündigte und mit Berlusconis Teilnahme an einer Geburtstagsparty der damals gerade erst 18 Jahre alt gewordenen Schülerin Noemi Letizia begründete. Auch, dass etliche Showgirls und Models von Berlusconis Partei als Kandidatinnen für die Europawahl aufgestellt wurden, führte sie als Grund an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo