Mysteriöser Tweet

"Betet für mich!": Sorge um Papst Franziskus

Teilen

Immer wieder kursieren Gerüchte über eine schwere Krankheit.

"Betet für mich!" Diese Worte veröffentlichte Papst Franziskus am Sonntag auf seinem Twitter-Account, dem insgesamt 27 Millionen Menschen folgen. Hunderte besorgte Gläubige erkundigten sich gleich nach dem Gesundheitszustand des Pontifex.

 


 

Allerdings sind Tweets mit der Bitte um Gebete nichts Ungewöhnliches für Franziskus. Normalerweise bittet er so um Kraft, die Last seines Amtes zu tragen. Aber dem Oberhaupt der katholischen Kirchen wurde als junger Mann ein Teil seines rechten Lungenflügels entnommen. 2015 wurde ein "Fleck" im Gehirn entdeckt - angeblich ein gutartiger Tumor.

Vatikansprecher Federico Lombardi versucht, die Gläubigen zu beruhigen. Die Gerüchte seien "völlig unbegründet" und "zutiefst unverantwortlich".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo