Kanton Freiburg

Bewaffnete Oma (68) bedroht Polizisten

Teilen

Seniorin zuvor für tot gehalten: Vor Exekutive in Wohnung verschanzt.

In der Schweiz hat am Sonntag eine bewaffnete Seniorin die Polizei auf Trab gehalten. Die 68-Jährige hatte sich in ihrer Wohnung in Plasselb (Kanton Freiburg) verschanzt und bedrohte die Beamten. Diese waren alarmiert worden, weil die Frau seit Samstagabend kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben habe. Als die Polizeipatrouille mit dem Schlüsseldienst anrückte, wurde sie von der Frau beschimpft und bedroht.

Im Wissen um die Waffen in der Wohnung wurden daraufhin Sonderpolizisten hinzugezogen, die die Frau festnehmen konnten. Sie wurde in ein Spital gebracht, die Waffen sichergestellt. Nähere Angaben zur Art der Waffen machte die Polizei nicht. Es habe keine Verletzten gegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo