Los Angeles

Bewaffneter Mann vor Schwulenparade festgenommen

Teilen

Zusammenhang mit dem Anschlag in Orlando wurde nicht festgestellt.

Ein vor Beginn einer Homosexuellen-Parade in Los Angeles festgenommener Mann ist am Dienstag wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt worden. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft drohen dem 20-Jährigen aus dem US-Staat Indiana im Falle eines Schuldspruchs bis zu neun Jahre Haft. Der Mann plädierte vor Gericht auf "nicht schuldig". Der Richter setzte die Kaution auf zwei Millionen Dollar fest.

Der Mann war am Sonntagmorgen in Santa Monica festgenommen worden, nachdem die Polizei in seinem Auto mehrere Gewehre, Munition und verdächtige Chemikalien gefunden hatte. Nach Angaben der Polizei soll der 20-Jährige erklärt haben, dass er zu einer Homosexuellen-Parade in West Hollywood gehen wollte. Ein Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Homosexuellen-Club in Orlando (Florida) wurde den Ermittlern zufolge nicht festgestellt. Bei dem Massaker wurden mindestens 50 Menschen getötet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.