An Pariser Uni

Bewaffneter Überfall während Vorlesung

Teilen

Vier Vermummte bedrohten die Studierenden - und raubten sie aus.

Mitten in einer Vorlesung haben Bewaffnete an einer Pariser Universität eine Vorlesung gestürmt und Studenten ausgeraubt. Die vier Vermummten hätten die 30 Studierenden in Villetaneuse am Mittwochnachmittag mit Messern und der Nachbildung einer Schusswaffe bedroht, teilten die Leitung der Universität Paris XIII und die Polizei am Abend mit. Sie hätten ihnen neun Mobiltelefone und 40 Euro abgenommen und dann die Flucht ergriffen. Verletzte habe es bei dem Vorfall nördlich von Paris nicht gegeben.

An derselben Universität war Mitte Dezember ein Student während einer Vorlesung mit einem Messer verletzt worden. Der Täter, der nicht der Universität angehörte, wurde gefasst. Im Großraum Paris hatte es in den vergangenen Monaten auch mehrere gewaltsame Überfälle auf Schulen gegeben. Dabei ging es nicht um Diebstahl, sondern offenbar um gezielte Angriffe auf bestimmte Schüler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.