Wenig überraschend

Bigfoot-Körper ist nur ein Fake

Teilen

Rick Dyer hat bereits zum zweiten Mal eine Bigfoot-Leiche gefälscht.

Der Texaner Rick Dyer sorgte Anfang des Jahres für Aufsehen, als er mit einem Foto beweisen wollte, dass er den legendären Bigfoot getötet habe, nachdem er ihn mit Spare Ribs von Walmart angelockt habe. Jetzt gestand der selbsternannte beste Bigfoot-Jäger der Welt, dass der mehr als 2 Meter große Körper, den er "Hank" getauft hat, aus Latex, Schaumstoff und Kamelhaaren im Wert von 500 Euro besteht.

Fakten zum Bigfoot 1/6
Größe
7 Fuß, 10 Inches (circa 2,16 Meter)

Dyer, der bereits 2008 mit einem falschen Bigfoot in den Medien war, behauptete, das legendäre Wesen im September 2012 in Texas erschossen zu haben. Dann stellten er und sein Partner Andrew Clacy Bigfoot aus und verlangten 7 Euro Eintritt. Clacy behauptet, von dem Schwindel nichts gewusst und erst am Montag im Zuge eines Streits von der Lüge erfahren zu haben: "Ich bin bereit mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.