Verrückt

Biker lässt sich 32x absichtlich blitzen

Teilen

Der fragwürdige Spaß kommt den 17-Jährigen jetzt teuer zu stehen.

32 Mal hat sich ein Motorradfahrer in Ludwigsburg absichtlich blitzen lassen - bis er aufgeflogen ist. Nach Angaben der baden-württembergischen Stadt war der 17-Jährige innerorts bis zu 43 Kilometer pro Stunde zu schnell und steuerte drei Monate lang dieselben Blitzer an. Seine Masche: zwei zum Siegeszeichen erhobene Finger.
 
Er habe nicht damit gerechnet, dass man ihn als Motorradfahrer erwischen könnte - und sich einen Spaß daraus gemacht, die Anlagen auszulösen, erklärte er nach Angaben der Stadtverwaltung. Die war ihm zusammen mit der Polizeibehörde trotzdem auf die Schliche gekommen. Der Spaß kommt ihm nun teuer zustehen: Ihm blühen ein Bußgeld von etwa 7.000 Euro, 36 Punkte in Flensburg und mindestens 15 Monate Fahrverbot.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo