Diese Elitesoldaten töteten Bin Laden

Coup

Diese Elitesoldaten töteten Bin Laden

Osama Bin Laden ist tot. Diese Meldung verkündete US-Präsident Barack Obama am Montag voller Stolz. Zu verdanken habe die Welt diese Tatsache einer Handvoll Amerikaner mit "außergewöhnlichem Mut und Fähigkeiten". US-amerikanische Medien sind sich einig, es kann sich nur um die besten Soldaten handeln: Die Navy Seals. Seal leitet sich dabei von Meer (Sea), Luft (Air) und Land ab. Das Motto der Seals: "The only easyday was yesterday" (Der einzig einfache Tag war gestern).

Beinharte Ausbildung
Dieses Elitekommando der US-Marine gilt als eine der härtesten und sagenumwobensten der Welt. Hollywood ehrte die Soldaten bereits mit mehreren Filmen, bei denen vor allem die beinharte Ausbildung höchsten Respekt abverlangt.

27 Wochen dauert die Grundausbildung der Navy Seals, bei der vor allem Tauch-, Schwimm- und Lauftraining angesagt ist. Die meisten der tausenden Kandidaten scheitern in der Höllenwoche, in der die Soldaten durch Schlafentzug und hartes Training an ihre Grenzen gebracht werden. Nichts für schwache Nerven ist dabei vor allem das Unterrobben von Maschinengewehrfeuer.

Zunächst folgt eine Ausbildung zum Kampfschwimmer, gefolgt von einer Fallschirmschule und einem 15-wöchigen "Seal Qualification Training". Nach der Grundausbildung kommen weitere 18 Monate Ausbildung,ehe man an einem Einsatz teilnehmen darf.

Kein Krieg in den letzten Jahrzehnten in denen die Seals nicht zum Einsatz gekommen wären. Von Korea und Vietnam bis Panama oder Bosnien. Aber auch im Kampf gegen der Terror kamen sie schon des Öfteren zum Einsatz.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen