Manchester

Bomben-Alarm in Qatar-Ferienflieger

Teilen

Der Ferienflieger war mit 269 Passagieren voll besetzt. Landung in Manchester.

Nach einer Bombendrohung in einem Airbus der Qatar Airways ist die Maschine am Dienstag von einem Kampfjet der britischen Luftwaffe auf den Flughafen Manchester geleitet worden. Die Drohung erwies sich als falsch, einer der Passagiere sei festgenommen worden, teilte die Polizei in Manchester mit.

Bomben-Alarm in Qatar-Ferienflieger
© Reuters

(c) Reuters, Hier wird der Irre abgeführt

 Der Pilot des Flugzeuges mit 269 Passagieren und 13 Crewmitgliedern an Bord hatte sich nach Angaben der Fluggesellschaft an die Polizei gewandt. Daraufhin stieg der Kampfjet von Typ Typhoon auf und eskortierte die aus Doha kommende Maschine zum Flughafen von Manchester war.

 Der Flughafen war vorübergehend gesperrt. Zwei Maschinen wurden nach Liverpool umgeleitet. Nach 20 Minuten habe der planmäßige Verkehr jedoch wieder aufgenommen werden können, teilte der Flughafen mit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.