423 Menschen an Bord

Bombenalarm im Air France Jumbo

Teilen

Die Maschine musste in Recife zwischenlanden. Ein Sprengsatz wurde nicht entdeckt.

Eine Boeing 747 der französischen Fluggesellschaft Air France ist nach einer Bombendrohung im nordostbrasilianische Recife zwischengelandet. Die Maschine mit 405 Passagieren und 18 Besatzungsmitgliedern war auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Paris, als die Bombendrohung beim Kontrollturm einging, berichtete die brasilianische Zeitung "O Globo".

Entwarnung
Die Maschine wurde auf einem abgelegenen Teil des Flughafens von Recife geparkt. Bei der Durchsuchung wurde kein Sprengkörper gefunden. Ein Passagier berichtete, der Flugkapitän habe, kurz nachdem die Maschine über Natal im Nordosten des Landes flogen war, mitgeteilt, der Jumbo müsse wegen technischer Probleme in Recife landen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.