Bombenbauer vor G-20-Gipfel gesucht

Toronto in Angst

© Reuters

Bombenbauer vor G-20-Gipfel gesucht

Kanadische Behörden befürchten einen Anschlag auf die G-20- und G-8-Gipfel in Toronto und Huntsville Ende des Monats. Die Sicherheitskräfte fahnden nach einem Mann, der eine größere Menge ammoniumnitrathaltigen Düngers gekauft hat - genug, um daraus eine Bombe zu bauen.

Der Sonderermittler Gord Sneddon sagte, der bisher nicht identifizierte Mann sei verdächtig, weil er angegeben habe, den Dünger für einen örtlichen Gärtner zu kaufen, was sich als falsch herausgestellt habe. In der Vergangenheit wurden bereits mehrfach Anschläge mit aus Dünger hergestellten Bomben durchgeführt.

Die beiden Gipfeltreffen in der kanadischen Provinz Ontario sind für das letzte Juniwochenende geplant.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen