Sprengstoff-Verdacht

Bombendrohung an US-Elite-Universität Harvard

Teilen

Fehlalarm: Es konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden.

Eine Bombendrohung gegen die amerikanische Elite-Universität Harvard in Cambridge bei Boston hat kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Gebäude wurden geräumt und Abschlussprüfungen verschoben, nachdem die Hochschule am Montag vor Sprengkörpern an vier verschiedenen Orten auf dem Campus gewarnt wurde, wie die Polizei mitteilte. Es seien aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden.

Die Einwohner und Behörden in der Region sind besonders sensibel, nachdem im April zwei Attentäter in Boston selbst gebaute Bomben an einer Marathonstrecke zündeten. Damals kamen drei Menschen ums Leben und mehr als 260 wurden verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.