"Das grenzt an Terror"

Brand-Anschlag auf AfD-Chefin

Teilen

Unbekannte setzten Auto von Frauke Petry in Leipzig in Brand.

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag das Auto der deutschen AfD-Chefin Frauke Petry in Leipzig in Brand gesteckt. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus, sagte eine Sprecherin. Die Polizei ermittle. Die AfD Sachsen teilte mit, Anrainer hätten das Feuer bemerkt, der Pkw sei ausgebrannt.




Die rechtspopulistische Partei beklagte, die Angriffe auf AfD-Mitglieder hätten in den vergangenen Monaten ein Maß erreicht, "das an Terror grenzt".

Nicht der erste Angriff auf die AfD
Immer wieder kommt es zu Übergriffen auf die streitbare Partei. Erst vor kurzem wurde die Vize-Chefin Beatrix von Storch Opfer eines Torten-Attentats. Die Masche mit der Torte hat bei den Gegnern der AfD offenbar Methode, denn bereits einige Monate nach Beatrix von Storch traf es auch AfD-Mann Jörg Meuthen. Auch er wurde mit einer Torte beworfen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.