Deutschland

Brand in Flüchtlingsheim: 1 Schwerverletzter

Teilen

Ein Mann musste aus 2. Stock springen - Brandsiftung möglich.

In einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim (Kreis Bergstraße) hat es in der Nacht auf Freitag gebrannt. Ein Mann wurde schwer verletzt, als er sich mit einem Sprung aus der zweiten Etage ins Freie rettete, wie die Polizei mitteilte. Weitere Bewohner erlitten leichte Rauchgasverletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer hinter der Eingangstür aus. Die Ursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Ob es sich um Brandstiftung handle, könne derzeit nicht gesagt werden. Man ermittle jedoch in alle Richtungen. Zeugen hatten gegen 01.30 Uhr Rauch im Eingangsbereich bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand zügig löschen.

In den vergangenen Monaten hat es mehrfach Brandanschläge auf Unterkünfte für Asylbewerber gegeben, meist bevor diese von Flüchtlingen bezogen wurden.

Video zum Thema: Hessen: Brand in Flüchtlingsunterkunft

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo