Brasilien

Frau erwacht neben Mörder ihres Kindes

Teilen

Der Mann hatte den Gatten und die Tochter (5) der Brasilianerin erschossen.

Nach einem brutalen Angriff in einem Vorort von São Paulo ist eine Brasilianerin im Krankenhaus ausgerechnet neben dem Mörder ihrer kleinen Tochter und ihres Ehemanns aufgewacht. "Es ist eine Geschichte wie aus einer Telenovela", sagt der Polizeichef von Mogi das Cruzes, Luiz Roberto Bilo zu Journalisten.

Überwachungskameras hatten am Samstag gefilmt, wie ein Angreifer vor einem Bus einen Mann niederschoss. Die Frau und die Tochter des Opfers versuchten, sich in den Bus zu flüchten, wurden aber ebenfalls von Kugeln getroffen. Der Mann und das fünf Jahre alte Kind starben noch am Tatort. Die 28-jährige Naircleide Duarte wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Albtraum ging weiter
Wenige Stunden nach dem Überfall wurde der Schütze bei einer Prügelei in einem Nachtklub selbst angeschossen und in dasselbe Krankenhaus gebracht wie Duarte. Als die Frau nach langer Bewusstlosigkeit schließlich die Augen öffnete, sah sie als erstes den Mann, der ihre Familie getötet und drei Schüsse auf sie abgefeuert hatte.

Laut Polizei ist der Täter, ein 27-Jähriger, wegen mehrerer Morde und Überfälle vorbestraft. Er sollte in Haft genommen werden. Das Motiv für den Überfall auf Duartes Familie war zunächst unklar.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.