Inzest-Verbrechen

Brasiliens Fritzl: Fall immer schlimmer

Teilen

Er vergewaltigte auch seine zweite Tochter und zeugte ein Kind mit ihr.

Dieser Fall schockt ganz Brasilien: Der Landarbeiter Jose Agostinho Pereira (54) soll seine Tochter mehr als 16 Jahre lang sexuell missbraucht und sieben Kinder mit ihr gezeugt haben. Er wurde festgenommen und gestand vergangenen Donnerstag bereits. Eine anonyme Anzeige brachte die Polizei auf die Spur von Pereira, dem Vergewaltigung, Misshandlung und Freiheitsberaubung vorgeworfen wird.

Das Verbrachen, dass an den Fall in Amstetten erinnert, nimmt nun neue Dimensionen an. Pereira soll auch seine älteste Tochter vergewaltigt haben.

In Strohhütte gefangen gehalten
"Wir haben inzwischen festgestellt, dass der Mann auch mit seiner 31-jährigen Tochter ein Kind gezeugt hat. Es ist jetzt 14," sagte eine Polizeisprecherin. Die Tochter konnte von ihm flüchten und versteckte sich jahrelang vor ihrem grausamen Vater.

Seine Schwester musste hingegen die Qualen ertragen. Perira hatte sie und die Kinder in einer kleinen Strohhütte ohne fließendes Wasser und Strom bei Pinheiro im nordöstlichen Bundesstaat Maranhao eingepfercht. Der nächste Nachbar wohnte etwa einen Kilometer entfernt.

"Sie sprachen kaum"
Die brasilianischen Polizisten fanden bei ihrem Eintreffen an der ärmlichen Hütte eine desolate Situation und völlig verstörte Kinder vor. "Als wir ankamen, hatten sie alle Angst", sagte die Polizistin Adriana Costa Meireles. "Sie haben den Ort nie verlassen. Es war schwierig, sie zu überzeugen, ins Auto zu steigen. Sie sprachen kaum."

Die vier bis zwölf Jahre alten Kinder waren unterernährt und hatten zum Teil keine Kleider. Die Polizei sprach von "menschenunwürdigen" Umständen. Das siebente Kind hatte die Tochter erst vor etwa zwei Monaten zur Welt gebracht. Das Baby wurde an eine andere Familie weitergegeben. Der Vater soll die Tochter und deren Kinder bedroht haben, damit sie den Ort nicht verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo