7.000 Kilometer

Britin ruderte von Japan nach Alaska

Teilen

Zwischendurch verlobte sich die Abenteurerin per Satellitentelefon.

Eine britische Abenteurerin ist in 150 Tagen über den Pazifik von Japan nach Alaska gerudert - und hat sich zwischendurch verlobt. Die 28 Jahre alte Sarah Outen kam am Montag mit ihrem Boot "Happy Socks" in Adak auf der Inselkette der Aleuten im Westen Alaskas an, wie sie am Dienstag berichtete. Ihres Wissens sei sie die erste, die die mehr als 6.900 Kilometer lange Strecke allein zurückgelegt habe, sagte sie. Während der Reise machte sie ihrer Freundin über ein Satellitentelefon einen Heiratsantrag.

Die Tour war Teil von Outens Reise um die Welt, die sie ausschließlich per Ruderboot, Kajak und Fahrrad zurücklegt. Sie ist seit April 2011 unterwegs und will mehr als 100.000 Pfund (118.500 Euro) für einen guten Zweck sammeln. Während der Pazifik-Ruderetappe sei ihr Boot fünfmal gekentert, berichtete sie. "Ich bin physisch und mental an meine Grenzen gestoßen." Wegen eines Tropensturms hatte Outen im vergangenen Jahr eine Pazifik-Überquerung abgesagt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten