Rätsel in Griechenland

Britische Touristin von Tieren im Wald zerfleischt?

Teilen

Griechische Polizei ermittelt zu einem mysteriösem Todesfall

Die griechische Polizei hat Ermittlungen zum Tod einer mutmaßlich britischen Touristin eingeleitet, die möglicherweise von wilden Tieren im Wald getötet wurde. Wie es scheint, handelt es sich bei den menschlichen Überresten um die der Britin, die von ihrer Familie als vermisst gemeldet worden war, sagte ein Polizeivertreter am Dienstag. Allerdings stehe noch eine Bestätigung der Rechtsmedizin aus.

   In den kommenden Tagen solle auch die Todesursache der Frau geklärt werden, um festzustellen, ob diese durch Tiere getötet oder ob ihr Körper erst nach ihrem Tod von Tieren zerrissen worden sei. Eine Straftat sei nicht ausgeschlossen, hieß es weiter. In der Fundgegend gibt es Schäferhunde, Wölfe und Schakale.

   Griechische Medien hatten zunächst berichtet, die Frau sei Opfer von wilden Tieren geworden. Am Freitag hatte die Polizei im nordgriechischen Rodopi erklärt, dass die 63-Jährige in der Gegend verschwunden sei.

   Einen Tag später hieß es dann, der Pass der Frau, ein Schuh, eine Tasche und ein Hut von ihr seien neben den sterblichen Überresten eines Menschen gefunden worden. Zeugenberichten zufolge hatte die Britin zwei Tage zuvor das Dorf Maronia verlassen, um mit dem Taxi zu einer archäologischen Stätte zu fahren. Die Frauenleiche wurde etwa vier Kilometer entfernt davon gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo