Mädchen attackiert

Brutales Prügel-Video schockt Facebook

Teilen

Schülerinnen filmten Attacke auf 13-Jährige mit dem Handy.

Im deutschen Tübingen ist eine Schülerin (13) von fünf Mädchen brutal verprügelt worden. Die Täterinnen stellten das knapp zwei Minuten lange Video der Attacke anschließend auf Facebook - nun ermittelt die Polizei. Die Brutalität der Mädchen und die Chuzpe, das Geschehen zu filmen, machen sprachlos.

Die 13-Jährige wurde von einer Mädchen-Gang in einem Einkaufszentrum verfolgt. Die Täterinnen zerren die Schülerin in einen Park. Vor einer Bank beginnt ein Mädchen, auf die 13-Jährige einzuschlagen. Ein zweites Mädchen schlägt zu, ins Gesicht. Ringsum stehen mehrere Mädchen, die das Geschehen mit ihen Smartphones filmen. Die heulende 13-Jährige wird zu Boden gezerrt und mit den Füßen getreten. Erst als das Opfer blutet, endet der Video-Clip.

Die 13-Jährige ging mit ihren Eltern zur Polizei. "Wir ermitteln wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung", wird Polizeisprecherin Andrea Kopp von der BILD-Zeitung zitiert. Das Motiv für die brutale Attacke ist unklar. Das Opfer hatte großes Glück: Es kam mit Nasenbluten und einem Schock davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo