USA

Bub (10) wegen Mord an Mutter vor Gericht

Teilen

Der mutmaßliche Täter schoss der 46-Jährigen in den Kopf.

Ein zehn Jahre alter Bub muss sich wegen des mutmaßlichen Mordes an seiner Mutter im US-Staat Ohio vor Gericht verantworten. Ein Haftrichter entschied am Montag, dass das Kind vorerst im Jugendarrest bleiben muss. Der Zehnjährige habe die Tat einer Nachbarin gestanden, sagte der Sheriff von Holmes County, Tim Zimmerly. Die 46-jährige Mutter war am Sonntagabend tot in ihrem Wohnzimmer in der Ortschaft Big Prairie aufgefunden worden. Die genauen Umstände der Tat wurden nicht bekannt.

Staatsanwalt Steve Knowling sagte, der Bub solle vor Gericht nicht als Erwachsener behandelt werden. Der Anwalt des Kindes gab bekannt, er wolle die Freilassung des Zehnjährigen erreichen, damit dieser bei einem Angehörigen untergebracht werden könne. "Es gibt hier keinen Mord. Punkt", sagte Knowling. Er habe in den vergangenen zwei Jahrzehnten keinen ähnlichen Fall kennengelernt.

Die 15 Jahre alte Tochter der Erschossenen wurde bei Verwandten untergebracht. Es blieb zunächst unklar, ob sie zur Zeugin der Tat wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.