England

Bub (15) von Familie zu Tode gefoltert

Teilen

Kristy Bamu wurde von seiner Familie der Hexerei beschuldigt.

Von seinen eigenen Verwandten ist ein 15-jähriger Bub in Großbritannien zu Weihnachten zu Tode gefoltert worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag vor Gericht in London schilderte, musste Kristy Bamu sterben, weil er von Familienangehörigen der Hexerei verdächtigt wurde. Die Leiche des Buben habe 101 verschiedene Verletzungen aufgewiesen, zugefügt unter anderem mit einem Meißel, einem Hammer und einer Metallstange. Er habe solche Schmerzen gelitten, dass er um seinen Tod gebettelt habe.

Bamu sei mit seinen zwei Brüdern und zwei Schwestern von Paris nach London gereist, wo er bei seiner älteren Schwester in Newham im Osten Londons mehrere Ferientage verbringen sollte, wie die Anklage im Gericht Old Bailey ausführte. Der Lebensgefährte der Schwester habe dem Buben und seinen beiden Schwestern vorgeworfen zu hexen und gefordert, sie müssten gefoltert werden. Die Geschwister Bamus seien gezwungen worden, an der viertägigen Tortur mitzuwirken. Als der Bub ohnmächtig geworden sei, sei der Notarzt gerufen worden, der jedoch nur noch den Tod des Kindes habe feststellen können.

"Kristy wurde Opfer einer ausgedehnten Attacke von unbeschreiblicher Wildheit und Brutalität", sagte Staatsanwalt Brian Altman. Mehrmals seien die Eltern der Kinder in Paris angerufen worden, doch ihr Vater habe den Ernst der Lage nicht erkannt. "Er hatte seine Kinder in die Ferien und nicht in eine Folterkammer geschickt", sagte Altman. Die Angeklagten stammen aus der Demokratischen Republik Kongo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo