Argentinien

Bub (5) nach 24 Stunden in der Wüste gerettet

Teilen

Der kleine  Bub ging bei einem Familienausflug verloren.

Nach 24 Stunden in einer Wüste in Argentinien ist ein fünfjähriger Bub wohlbehalten aufgefunden worden. Rund tausend Freiwillige hatten nach dem Buben in der Provinz San Juan im Westen des Landes gesucht, nachdem er Behördenangaben zufolge während eines Spazierganges seiner Familie am Montag vermisst wurde. In der Gegend leben wilde Pumas.
 
Gefunden wurde das Kind von einem ehemaligen Rallye-Fahrer. Es war 21 Kilometer von dem Ort entfernt, an des es zuletzt gesehen worden war. "Mir war kalt, ich habe schlecht geschlafen, angelehnt an einen Felsen", sagte der Kleine der Zeitung "Clarin", als er das Krankenhaus am Dienstag verlassen konnte. Dort war er wegen einer leichten Dehydrierung behandelt worden. Er habe Wasser aus einem Bach getrunken und Gras gegessen, berichtete der Bub.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo