Ungalublich

Bub (9) stolpert – und macht eine unglaubliche Entdeckung

Teilen

Der kleine Bub machte den Fund seines Lebens

Erst dachte er noch, er habe einen alten Baum gefunden. Aber: Beim Spielen in der Wüste von New Mexico hatte der neunjährige Jude Sparks nichts anderes als die Überreste eines 1,2 Millionen Jahre alten Urzeit-Tieres gefunden!

Ur-Elefant New Mexico
© privat

Für die Forscher der New Mexico State University eine Sensation! Inzwischen wurde das Skelett des Stegomastodon, eines Vorfahren des Elefanten, weitgehend freigelegt.

Das bis zu sechs Tonnen schwere Tier ist mit dem heutigen Elefanten verwandt und wurde etwa 2,6 Meter groß. Stegomastodone starben vermutlich vor rund 780.000 Jahren aus. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo