Sachsen-Anhalt

Bub im Streit um Playstation angezündet

Teilen

Der 14-Jährige erlitt Verbrennungen zweiten Grades. Im Streit um die Playstation hatte ein vier Jahre älterer Bursch den Bub mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die Tat wurde sogar gefilmt.

Ein 14-jähriger Schüler in Sachsen-Anhalt ist von einem vier Jahre älteren Buben angezündet worden. Ein anderer Jugendlicher habe die Tat, die sich bereits am vergangenen Freitag ereignete, mit seinem Handy gefilmt, so die Polizei.

Streit an der Playstation
Die drei jungen Leute spielten den Angaben zufolge in der Wohnung des 18-Jährigen gemeinsam an Playstations, als der ältere aus bisher nicht bekanntem Grund den jüngeren zu drangsalieren begann. Mit einer stumpfen Schere habe er dem Schüler zunächst die Haare "abgesäbelt", dann einen Arm mit Toilettenpapier umwickelt, mit einer brennbaren Flüssigkeit beträufelt und angesteckt. Das Ganze sei von dem dritten Kumpan gefilmt worden.

Verbrennungen zweiten Grades
Das Opfer der Misshandlung erlitt Verbrennungen zweiten Grades und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Eltern des Buben hätten den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, sagte der Polizeisprecher. Der mehrfach vorbestrafte junge Mann sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.