Kein Fahrgeld

Bub mit Gipsbein aus Bus geworfen

Teilen

Der Elfjährige hatte die 1,30 für das Busticket zu Hause vergessen.

Der Elfjährige kam auf Krücken aus der Schule, wollte wie immer den Bus nach Haus nehmen - nur die 1,30 Euro für das Ticket hatte er vergessen. Ein herzloser Busfahrer hat den Schüler in Münster mit einem eingegipsten Bein kurzerhand aus dem Bus geworfen. Eine Stadtwerke-Sprecherin kündigte Konsequenzen für den Busfahrer an. Das Unternehmen habe sich für den Vorfall in der vergangenen Woche bereits bei dem Buben und den Eltern entschuldigt.

Die Eltern hatten sich mit einem langen Beschwerdebrief an die Stadtwerke gewandt. Sprecherin Willing nannte das Gebaren des Busfahrers umso schlimmer, als es interne Festlegungen gibt, wie in solchen Fällen zu verfahren ist: "Eine lautet: Kinder unter 14 Jahren auf gar keinen Fall aus dem Bus schicken." Auch grundsätzlich sei bei Kindern und Jugendlichen mit Augenmaß zu handeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.