Indien

Büffel von Flieger gerammt

Teilen

Ein streunender Büffel war dem Flugzeug auf der Startbahn im Weg.

Ein Passagierflugzeug hat auf der Startbahn im indischen Surat einen streunenden Büffel gerammt. Alle 140 Passagiere sowie die sechs Crew-Mitglieder seien unverletzt geblieben, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft Spicejet. Der Billigflieger setze seinen Service nach Surat im westindischen Gujarat so lange aus, bis die Untersuchungen abgeschlossen seien.

Das Flugzeug sei bei dem Unfall am Donnerstagabend am Motor beschädigt worden, die Passagiere setzten ihre Reise nach Delhi mit einer anderen Maschine fort. Der Büffel wurde bei dem Unfall getötet. Nach Angaben des Luftfahrtministeriums grasen auf den Feldern rund um den Flughafen Tiere. "Es sieht so aus, als habe sich ein Büffel durch ein Loch im Zaun auf das Gelände verirrt", sagte Ministeriumssprecher Uday More. Der kleine Flughafen wird dem indischen Sender NDTV zufolge nur dreimal täglich angeflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten