Baby schwebt in Lebensgefahr

Bullterrier-Attacke gegen Neugeborenes

Teilen

Ein Bullterrier attackierte ein Neugeborenes. Das Baby schwebt in Lebensgefahr.

Am vergangenen Sonntag fiel einer der beiden Kampfhunde der Eltern über das drei Wochen alte Baby her. Jetzt kämpft der kleine Reuben McNulty um sein Leben.
Auf dem Facebook-Foto schauen die Hunde Fizzy und Dotty liebevoll in die Kamera. Doch die beiden Staffordshire Bullterrier sind gefährlicher, als der Hundeblick verraten lässt. Am Sonntag fiel einer der zwei Hunde über das Baby her.

Bullterrier-Attacke gegen Neugeborenes
© Facebook
× Bullterrier-Attacke gegen Neugeborenes


Wie britische Medien berichten, passierte die furchtbare Attacke in der Nacht zum Sonntag im 10.000-Einwohner-Ort Yaxley in der Wohnung der Familie.
Ein Polizeisprecher schildert die Situation: “Wir wurden um 1.47 Uhr gerufen. Das Baby kam zunächst ins Peterborough City Hospital, wurde dann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Addenbrooke's Hospital in Cambridge gebracht. Es befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.“

Bullterrier-Attacke gegen Neugeborenes
© Facebook
× Bullterrier-Attacke gegen Neugeborenes


Am Dienstag erklärte Großvater Paul Litchfield, Reuben sei „in schlimmer Verfassung“. Die Eltern könnten aber nichts dafür, sie seien selbst am Boden zerstört: Das ist alles bloß ein furchtbarer Unfall, und jetzt macht da jeder eine große Sache draus.“


Speziell seine Tochter Amy (28) soll die Hunde abgöttisch geliebt haben. Bei Facebook nannte sie die beiden ihre „Fell-Babys“.
Aktuell befinden sich die Hunde in einem Polizei-Zwinger. Die Ermittlungen laufen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.