80,9 Millionen Amerikaner

CNN: Rekord-Zahlen bei erstem Duell Clinton/Trump

Teilen

Rekord von Reagan und Jimmy Carter übertroffen.

Die erste TV-Debatte der US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump haben nach Angaben des Nachrichtensenders CNN 80,9 Millionen Amerikaner im Fernsehen verfolgt. Damit sei der bisherige Rekord von 80,6 Millionen Zuschauern 1980 beim Duell zwischen den damaligen Kandidaten Jimmy Carter und Ronald Reagan übertroffen worden, teilte CNN Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mit.

Allerdings lag die Zuschauerzahl bei Clinton und Trump unter den 100 Millionen, die einige Experten erwartet hatten und die sonst nur bei Endspielen im American Football erzielt werden. In den CNN-Zahlen sind allerdings nicht jene Zuschauer erfasst, die das Rededuell in Gaststätten oder über soziale Medien im Internet verfolgt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.