Panne bei Live-Sendung

CNN verwechselt Obama mit Osama bin Laden

Teilen

Peinlicher Tippfehler sorgt für journalistischen Super-GAU bei US-Nachrichtensender.

Rund um die Berichterstattung um den Navy Seal-Soldaten, der Al-Kaida-Chef Osama bin Laden erschossen haben soll, kam es beim renommierten US-Nachrichtensender CNN zu einem äußerst peinlichen Zwischenfall.

Statt "Osama" stand plötzlich "Obama" auf dem eingeblendeten Newsticker. Dass der Elitesoldat natürlich nicht seinen eigenen Präsidenten erschossen hatte, war zwar offensichtlich, aber die Pannen verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet.


Die Hintergründe

Terror-Chef Osama bin Laden, nach den World-Trade-Center-Anschlägen am 11. September 2001 der meistgesuchteste Verbrecher der Welt, wurde in der Nacht auf den 2. Mai 2011 von einem US-Spezialkommando in seiner Villa in Pakistan überrascht und erschossen. Päsident Barack Obama hatte die Operation "Neptune's Spear" damals befohlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo