Gestohlener Schmuck

Cannes-Juwelen-Raub: 1 Mio. Euro Belohnung

Teilen

Versicherer Lloyd's bittet um Hinweise nach größten Juwelen-Coup aller Zeiten.

Nach dem wohl größten Juwelenraub aller Zeiten im südfranzösischen Cannes hat der Versicherer Lloyd's ein ebenso schwindelerregendes Kopfgeld ausgelobt. Eine Million Euro bietet das Londoner Unternehmen einer eigenen Mitteilung vom Dienstag zufolge für Hinweise, die zum Fund der Beute führen. Potenzielle Informanten sollten die eigens geschaltete Telefonnummer 0033-610950564 anrufen oder eine E-Mail an die Adresse reward1millionE@gmail.com schicken.

Schmuckstücke im Wert von 103 Mio. Euro
Am 28. Juli hatte ein bewaffneter und maskierter Räuber bei einer Verkaufsausstellung im Luxus-Hotel Carlton 72 mit Diamanten besetzte Schmuckstücke im Wert von 103 Millionen Euro erbeutet. Nach dem Überfall am helllichten Tag wurden die Sicherheitsvorkehrungen des Hotels als zu lax kritisiert. Zur Beute des Täters gehörten nach Behördenangaben verschiedene Juwelen, darunter Ringe, Schmuckanhänger und mit Diamanten besetzte Ohrringe.

Bis dahin galt der Einbruch im sogenannten Diamantzentrum der belgischen Stadt Antwerpen im Februar 2003 als weltweit größter Schmuckdiebstahl. Damals hatten Diebe aus Safes Schmuck im Wert von rund 100 Millionen Euro erbeutet.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Cannes-Juwelen-Raub: 1 Mio. Euro Belohnung
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo