Serbien erfüllt Voraussetzungen für Beitrittsgespräche

Catherine Ashton:

Serbien erfüllt Voraussetzungen für Beitrittsgespräche

Die EU-Außenpolitikbeauftragte Catherine Ashton sei der Ansicht, dass Serbien alle Voraussetzungen für den Start der Beitrittsgespräche mit Brüssel erfüllt habe. Dies meldete die serbische Presseagentur Tanjug, die die Einsicht in einen Bericht zu Serbien erhalten hat, welchen die EU-Außenpolitikbeauftragte am Dienstag den EU-Außen- und Europaministern präsentieren wird.

Der "starke Mann" Serbiens Aleksandar Vucic erklärte unterdessen bei einem Besuch in Banja Luka am Montag, dass Ashton zwei Termine für die Aufnahme der Beitrittsgespräche vorschlagen würde. Der zweite mögliche Termin wäre der 21. Jänner, präzisierte Vucic. Laut früheren Medienberichten kursierte als ein möglicher Termin auch der 20. Dezember.

button_neue_videos_20130412.png
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen