Chile

Kinder entdeckten 7.000 Jahre alte Mumie

Teilen

Zufälliger Sensations-Fund während eines Schulausfluges.

Während eines Schulausflugs im Norden Chiles haben Kinder per Zufall eine 7.000 Jahre alte Mumie entdeckt. Medienberichten vom Montag zufolge stammt die gut erhaltenen Mumie aus der Zeit der Chinchorro-Kultur. Gefunden wurde sie am Samstag, als die Schüler bei Arica im äußersten Norden des Landes an einer archäologischen Exkursion teilnahmen.

Der Exkursionsleiter Hans Neira sagte der Zeitung "La Tercera", das Gebiet um den Fundort am Morro-Berg und am Laucho-Strand müsse gesichert werden. Es handle sich um einen "großen präkolonialen Friedhof", der sich sehr weit nach Süden erstrecke. Gerüchtweise hieß es, nach dem Erdbeben vom 1. April seien in der Gegend archäologische Reste zu sehen gewesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo