Ungewöhnlicher Fund

Chinese hatte 28 Jahre lang Essstäbchen im Magen

Teilen

Chirurgen operierten den völlig verbogenen Stab heraus.

Chinesische Chirurgen haben einem Landsmann ein vor 28 Jahren verschlucktes Essstäbchen aus dem Magen operiert. Fast drei Jahrzehnte lang habe der heute 50 Jahre alte Zhang keinerlei Schwierigkeiten mit dem ungewöhnlichen Gegenstand in seinem Bauch gehabt, berichtete die Tageszeitung "China Daily" am Mittwoch.

Stab völlig verbogen
Er habe vielmehr geglaubt, das Stäbchen vollständig verdaut zu haben, bis sich kürzlich dann aber doch Magenprobleme eingestellt hätten. Bei einer Untersuchung sei der inzwischen völlig verbogene Stab dann entdeckt und wenig später durch einen kleinen Schnitt in der Bauchdecke herausgezogen worden, sagte einer der operierenden Ärzte des Tongji-Krankenhauses im ostchinesischen Shanghai, Zhang Dongwei, dem Blatt "Oriental Morning Post".

Eine Erklärung, wie das Stäbchen in Zhangs Magen gekommen war, lieferten die Zeitungen nicht. Sie berichteten lediglich, er sei damals in einem "aufgewühlten Gemütszustand" gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.