Überhitzungsproblem

Condor-Ferienjet auf Rhodos notgelandet

Teilen

Den Start in den Urlaub haben sich 121 Passagiere anders vorgestellt. Ihre Maschine musste auf Rhodos notlanden. Verletzt wurde niemand. Die Maschine hatte ein Überhitzungsproblem.

Eine Maschine der deutschen Fluglinie Condor ist wegen eines technischen Problems auf der griechischen Insel Rhodos notgelandet. Verletzt wurde niemand. An Bord waren 121 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. "Alle sind wohlauf", sagte der Chef des Flughafens, Stavros Chatzistratis. Die Maschine vom Typ Airbus A320 kam Donnerstag früh aus Berlin.

Überhitzungsproblem
Der Pilot habe kurz vor der planmäßigen Landung auf dem Flughafen Diagoras auf Rhodos ein "Überhitzungsproblem" gemeldet, sagte der Flughafen-Chef. Der Airport wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Die Maschine landete ohne Probleme um 10.05 Uhr Ortszeit (9.05 Uhr MESZ). Die Fluglinie Condor erklärte, es habe ein technisches Problem gegeben. Die Maschine werde überprüft.

ie Passagiere stiegen aus, das Flugzeug wurde von der Landebahn geschleppt. Der Flughafen blieb bis etwa 11.00 Uhr Ortszeit (10.00 Uhr MESZ) geschlossen. "Jetzt wird das Flugzeug von Technikern überprüft. Der Flughafen ist wieder geöffnet", sagte der Chef.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.