TV-Duell

DFB-Star lobt Merkel und kassiert Shitstorm

Teilen

Der Weltmeister feierte die deutsche Kanzlerin wegen ihres Auftritts.

Am Sonntag fand das einzige TV-Duell im deutschen Bundestagwahlkampf 2017 statt. Kanzlerin Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz duellierten sich um die Wählergunst. Ein Fußball-Weltmeister hielt mit seiner Werbung nicht hinterm Berg und kassierte einen Shitstorm dafür.

 "Es lebe Angie" postete Real Madrid-Star Toni Kroos nach dem Duell auf Twitter - und kassierte einen gigantischen Shitstorm deswegen. "Könnt ich kotzen wenn Sportler so ein Bekenntnis twittern" war noch eine der netteren Reaktionen auf Kroos' Bekenntnis. Kroos reagierte, wie er Fußball spielt: staubtrocken:

Das befeuerte die Diskussion nur aufs Neue. Während einige User dem Fußballer vorwarfen, nur Merkel-Fan zu sein, weil sie sich ab und zu in der Kabine der Nationalmannschaft blicken lässt, nehmen andere Kroos in Schutz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.